Jeffery

Jeffery

Der amerikanische Tenor Jeffery Krueger wird als vielfältiger Sänger und Darsteller geschätzt. Er wird gerne als “Allzweckwaffe” sowohl im Opern- als auch im Operettenfach, im Musical und im Konzertbereich eingesetzt. Er ist seit 2013 Ensemblemitglied der Musikalischen Komödie an der Oper Leipzig. Er begann seine Karriere im Solistenensemble des Theaters Hagen.

Gastauftritte führten ihn bisher u.a. ans Deutsche Nationaltheater Weimar, ans Stadttheater Aachen, ans Staatstheater Kiel, ans Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, an die Oper Magdeburg und ans Landestheater Detmold. Seine Konzertrepertoire umfasst sowohl die großen Oratorien von Bach, Händel und Mendelssohn als auch Revue und Crossover.

Jeffery Krueger erlangte den Bachelor of Arts Degree an der University of Iowa und führte seine Ausbildung mit dem Operndiplom der Hochschule für Kunst in Bern weiter. Als Mitglied des Internationalen Opernstudios am Opernhaus Zürich schloss er seine Ausbildung erfolgreich ab. Er ist Stipendiat des Internationalen Wagner Verbands, und ist Preisträger des NATS Wettbewerbs (USA).