Amadeus Wunderkind

Amadeus Wunderkind

“Leck mir den Ar*** fein sauber.” Bitte was? “Verzeihung, Mozart mein Name, Wolfgang Amadeus… nein, Amadée, ach egal wie Sie wollen…oh, Apropos wollen, Wolferl. Na das ist doch was. Gestatten Wolferl.” Wolferl Wolfgang Amadeus Amadé Mozart ist der King of Pop des 18. Jahrhunderts.

Musikalisch, psychologisch, zeitgeschichtlich eine volle Dröhnung kleiner Mann. Das Klangkollektiv schlägt Mozart mit seinen eigenen Waffen. Wir haben ein humorvolles, zuweilen grotesk anmutendes Bühnenprogramm erschaffen. Stellt euch einfach vor Helge Schneider und Mozart treffen sich auf ein Bonbon aus Wurst. Dann habt ihr es.

Setlist und harte Fakten:

Arien und Duette aus den Opern: Die Zauberflöte, “Così fan tutte, Le nozze di Figaro und “die Entführung aus dem Serail”, sowie ausgewählte Klavierwerke.

“Amadeus Wunderkind” ist ein szenisches Konzert mit einer Dauer von ca. 60 Minuten. Kürzungen sind möglich.