Wouldn't you like to be on Broadway?

Wouldn't you like to be on Broadway?

Eine leere Tanzfläche in New York. Damenwahl. Schüchtern schleicht die ehrwürdige Dame Oper umher. Tanzen, ja gern aber mit wem? Da wäre Herr Musical, jung und wild, ein wenig androgyn. Oder Mr. Jazz. Komplex, farbig und tiefsinnig. Mr. Swing ist bereits vor ihr auf der Tanzfläche und Madame Oper? Kann sich nicht entscheiden. Aber Amerika ist groß und ihre Zukunft jung. Warum also wählen? Einen nach dem anderen fordert sie auf und beginnt zu tanzen als ob es kein Morgen gäbe. Das Klangkollektiv Düsseldorf lässt Oper tanzen und das mit einer Fülle bekannter und unbekannter Musik von Kurt Weill, Bernstein, John Green, Gershwin, Arlen und einigen mehr. Wir singen, spielen, erklären die Hintergründe und erzählen euch die Anekdoten von einer Zeit, in der die Oper in Amerika in den Jungbrunnen fiel.

Setlist und harte Fakten:

Kurt Weill: Arien und Songs aus der Oper “Streetscene” Andrew Previn: Auszüge aus “A streetcar named desire” Leonard Bernstein: Auszüge aus “Westside Story” und “Candide”

Ein paar Jazz Standards und Songs aus amerikanischen Filmen

“Wouldn’t you like to be on Broadway?” ist ein moderiertes Konzert und in seiner Länge variabel.